Veröffentlicht am

— TELEGRAMM —

Wanderung
nach Weyer

Schmitten. Die nächste Sonntagswanderung führt den Schmittener Taunusklub nach Weyer. Treffpunkt ist am 31. August um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz vor der Schmittener Kirche. Dort werden Fahrgemeinschaften gebildet, die nach Weyer im Goldenen Grund fahren. Auf einem Parkplatz, dessen Einfahrt mit einem weiß-roten Band markiert ist, werden die Autos abgestellt und los geht es mit der 10 Kilometer-Wanderung, die von Konrad Wallesch geführt wird. Eine kürzere Tour von 4,5 Kilometern führt Maria Wallesch. Eingekehrt wird im Lokal Zum Wissegiggel.

Musikworkshop
für Jugendliche

Grävenwiesbach. Musizieren will gelernt sein. Bei Wolfgang Diehl geht das ziemlich leicht. Er bietet für Freitag, 2. September, einen Jugend-Musikworkshop an. Um 17 Uhr geht es im evangelischen Gemeindehaus los. Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren sind angesprochen, egal ob sie ein Instrument spielen oder gerne singen. Zum Abschluss ist für den 9. Oktober ein kleines Konzert geplant. Anmeldungen sind zu den üblichen Öffnungszeiten im Gemeindebüro möglich.

Chor-Ausflug

Grävenwiesbach. Der Chor Klangfarben und seine Freunde fahren am 24. September in den Rheingau. Start ist um 10.30 Uhr. Anmeldung schnellstmöglich unter Telefon (0 60 86) 97 02 66 oder www.verein-mittendrin.de.