Veröffentlicht am

GeistlicheAbendmusik

Grävenwiesbach. Am Samstag, 27. Juni, um 20 Uhr wird die Hessische Kantorei in der evangelischen Kirche eine geistliche Abendmusik mit Chorsätzen und Motetten von Heinrich Schütz, Johann Gabriel Rheinberger, Kurt Hessenberg und Knut Nystedt gestalten. Die Mitglieder des Chores kommen aus dem gesamten Bereich der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und zum Teil auch aus anderen Landeskirchen. Die Kantorei wurde 1948 gegründet; seitdem besucht sie in jedem Monat eine Gemeinde der Hessischen Landeskirche und singt und musiziert dort in einer Geistlichen Abendmusik Werke alter und neuer Meister. Die Kantorei singt nicht nur für die Gemeinde. Sie lädt auch die Anwesenden zum Singen ein.

Die Leitung hat Dr. h.c. Christa Reich, an der Orgel wird Wolfgang Kleber aus Darmstadt zu hören sein. Der Eintritt ist frei.