Veröffentlicht am

Folkmusik am Spritzenhaus – SAMSTAG

Schmitten. Das hat in der Feldberggemeinde schon Tradition: Bei „Folk am Spritzenhaus“ werden am Samstag, 28. Juli, ab 18 Uhr die Bands „Tune up“, „Glendalough“ und „White Dee“ auftreten. Und natürlich gibt auch wieder das berühmte dunkle Bier. Karten für den Folk-Rock-Abend irischer Prägung gibt es für 12 Euro im Rathaus oder für 15 Euro an der Abendkasse. Kartenreservierung per E-Mail an tourismus@schmitten.de.

Ruhe in der Andacht finden

Grävenwiesbach. Zu drei musikalischen Andachten mit kleinen Lesungen lädt die evangelische Gemeinde ein. Am 28. Juli, 25. August und 29. September geht es jeweils um 19.30 Uhr los.

Bembel-Cup und Apfelweinfest

Usingen. Das hat Tradition: Auch in diesem Jahr lädt der TuS Eschbach zum Apfelweinfest am Samstag, 28. Juli, unter die Pergola auf dem Sportgelände des Usinger Stadtteils. Los geht es um 18 Uhr, wobei die Hobbymannschaften bis dahin schon heftig ins Schwitzen gekommen sein sollten. Schließlich geht es beim Fußballturnier um den Bembel-Cup. Titelverteidiger ist der EFC Klippenadler.