Veröffentlicht am

Chilliger Sommerspaß

Neu-Anspach. Tennisspielen und „chillen“ wie es so schön neudeutsch heißt passen eigentlich gar nicht zusammen. Doch während der Sommerferien bietet der Tennisclub Neu-Anspach (TCNA) eine ganz besondere Veranstaltung an, die beides miteinander vereint.

„Scott & Scotty“ nennt sich das Ganze und findet jeden Mittwoch in den Sommerferien ab 18 Uhr auf dem Clubgelände „Hinter dem Weiher“ statt. Dort treffen sich die Mitglieder um sich bei mehreren lockeren Mixed-Doppel genauer kennen zu lernen.

Die Paarungen werden ausgelost. Um auch schwächeren Spielern eine Chance zu geben wird nach einem ganz speziellen Modus gezählt, der allen einen Punktgewinn garantiert. Im Anschluss an die Spiele folgt ein geselliges Beisammensein, bei dem sich die Spieler vom Clubhauspächterpaar Hans und Cornelia Zapfl kulinarisch verwöhnen lassen. Auch Nicht-Mitglieder sind willkommen.