Veröffentlicht am

Wasserbetten: Schlafen wie im Paradies

Friedrichsdorf. Wer schon mal angenehm in einem Wasserbett geschlafen hat, möchte es nie mehr missen. Wer die Möglichkeit sucht, ein solches einmal in der Nähe auszuprobieren, wird jetzt im Taunus fündig. Ende April eröffnete in der Friedrichsdorfer Innenstadt das „Wasserbetten-Paradies“ von Andreas Kunz. Doch der angenehme Liegekomfort ist nicht der einzige Pluspunkt, der für ein Wasserbett spricht. Die natürliche Trageeigenschaft des Elements Wasser passt sich jedem Menschen optimal an und unterstützt den Körper in jeder Lage perfekt – eine Wohltat für Wirbelsäule und Gelenke. Die Matratzenoberfläche bietet für Staubmilben keinen Nährboden – wer unter Allergien und Asthma leidet, weiß dies zu schätzen. Eine der beliebtesten Eigenschaften des Wasserbettes ist die angenehme Wärme durch die vorhandene Heizung. Nicht zu unterschätzen ist auch die sehr lange Haltbarkeitsdauer. Wasserbetten halten etwa doppelt so lange wie herkömmliche Schlafsysteme. Mit wenig Aufwand und Pflege schläft man auch nach 15 Jahren immer noch wie am ersten Tag.

Selbstverständlich ist man bei der Auswahl seines Wunschbettes genauso flexibel, wie bei einem herkömmlichen Bett. Die Wasserbettmatratzen gibt es in den Breiten von 100 bis 200 Zentimetern und in den Längen von 200 bis 220 Zentimetern. Auch verschiedene „Beruhigungsstufen“ sind frei wählbar; sprich: Um die Bewegung des Wassers in der Matratze zu dämpfen, werden hochwertige Vliese im Innern verarbeitet. Und wer glaubt, dass ein Wasserbett unerschwinglich ist, täuscht sich. Schon ab 1.200 Euro für ein komplettes Bett (Rahmen, Unterbau und Matratzen inklusive Heizung) ist der wohltuende Schlaf zu haben. Wer allerdings sich scheut, sein Bett aufgrund des vorhandenen Mobiliars auszutauschen, ist im Wasserbetten-Paradies genau richtig. Denn Geschäftsinhaber Andreas Kunz baut in seiner eigenen Schreinerei in Friedrichsdorf gerne „normale“ Betten problemlos zu einem komfortablen Wasserbett um.

Gerne geht Fachberaterin Klaudia Ohly in der Philipp-Reis-Straße 1 in Friedrichsdorf auf alle Kundenwünsche ein. Zum Probeliegen ist das Wasserbetten-Paradies montags und dienstags von 8.30 bis 11.30 Uhr, mittwochs von 15 bis 18 Uhr, freitags von 16 bis 18.30 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet. Weitere Informationen gibt es unter 06172 – 2718445 oder unter www.wasserbettenparadies-kunz.de.