Veröffentlicht am

TERMINE

Lesen und Drachen bauen

Neu-Anspach. Am Mittwoch, 22. Oktober, um 15 Uhr liest Lesepatin Eva Maria Herrmann in der Stadtbücherei in der Konrad-Adenauer-Straße 2 im Rahmen der Aktionswoche „Deutschland liest“ aus dem Buch „Rund um Wind und Drachen“. Anschließend basteln die Teilnehmer noch einen Drachen und sollten deshalb eine Schere mitbringen.

Halloween Frühstück

Usingen. Unter dem Motto Halloween steht das nächste Themen-Frühstück des Mütterzentrums und Frauencafés Lichtblick am Mittwoch, 29. Oktober. Von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr können sich alle Gäste am reichhaltigen Buffet, so oft sie möchten, bedienen, die Getränke sind inklusive. Es entsteht ein Unkostenbeitrag in Höhe von 6,50 Euro. Die mitgebrachten Sprösslinge können sich wie immer im angrenzenden Spielzimmer vergnügen.

Neue Yogakurse in Eschbach

Usingen. In Zeiten hektischer Betriebsamkeit fällt es oft schwer, bei sich zu sein. Ein 90-minütiger Yogakurs pro Woche bietet Zeit zum Innehalten und neue Kraft sammeln. Drei neue Kurse haben begonnen und finden im evangelischen Gemeindehaus in Usingen-Eschbach, jeweils montags, mittwochs und freitags von 19.30 bis 21 Uhr statt. Neu dazu kommt ein Kurs am Dienstagvormittag von 8.30 bis 10 Uhr. Es sind noch Plätze frei, man kann auch in die laufenden Kurse noch dazu kommen. Informationen und Anmeldung bei Georg Hartmann unter Telefon 06081 – 443171. Infos unter www.hartmann-tanz.de.