Veröffentlicht am

Smartphone oder Tablet: So geht’s

Angebot des GANZ-Familienzentrums

Neu-Anspach. Smartphone, Laptop oder Tablet – diese Techniken gibt es schon eine Weile, und trotzdem sind sie für viele Menschen noch ein Buch mit sieben Siegeln.

Wer dagegen etwas tun möchte und dies am besten gemeinsam mit anderen in entspannter Atmosphäre, kann ab Januar ein Angebot des GANZ-Familienzentrums wahrnehmen. Dieter Theis, der schon seit einiger Zeit entsprechende Kurse im Mehrgenerationenhaus in Wehrheim leitet, wird nun auch für den Neu-Anspacher Verein tätig.

Los geht es in der dritten Januarwoche, am Montag, 11. Januar, mit dem Smartphone. Am Freitag, 15. Januar, stehen Laptop und Tablet auf dem Programm. Die Kurse finden nachmittags im ehemaligen Rathaus-Gebäude in der Bahnhofstraße 27 statt. Das Angebot richtet sich an alle Interessierten über 50 Jahren.

Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.lernen-ab-fuenfzig.de. Kontakt kann aber auch unter Telefon (0 60 81) 5 87 52 93 oder 01 75 – 3 85 40 61 und per E-Mail an dtheis-wiesbaden@t-online.de aufgenommen werden.

Die genauen Kurs-Zeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.