Veröffentlicht am

Körper und Geistin Einklang bringen

Kongress Medizin und Bewusstsein vom 25. bis zum 27. November

Hochtaunus. Wasser und seine Wirkung spielt bei den verschiedenen Workshops, Vorträgen und den Ausstellern eine große Rolle. Aber nicht nur das Wasser, sondern auch die Gesundheit, Liebe, Freude und der Genuss sind Quellen des Lebens und somit ein wichtiger Teil der Messe.

Die Gesundheit in Verbindung mit Bewusstsein bietet den Besuchern dabei einmal mehr einen Einblick in die Medizin, die Gesundheit und das Thema Krankheit.

Dabei ist mit Dr. Rainer Pawelke einer, der es wissen muss: Er hat Medizin studiert und bietet in seinem Workshop die Möglichkeit, die herkömmliche Medizin von einer anderen Seite zu sehen – einer kritischen. Gleichzeitig zeigt er Alternativen auf.

Die Highlights der Messe sind breitgefächert. Unter den zahlreichen Vorträgen findet sich ein echter Schamane, Brant Secunda – der den weiten Weg auf sich nimmt, um seine Erkenntnisse und andere Arten der Heilung von Körper und Geist vorzustellen.

Lara Weigmann stellt Heilmethoden vor, die auf wissenschaftlichem aber auch spirituellem Bewusstsein beruhen. Und gerade die Bewusstseinserweiterung findet einen großen Platz bei Tom Rietdorf, der seine medialen Fähigkeiten darstellt.

Für die Entspannung von Körper und Geist ist natürlich in vieler Hinsicht auch gesorgt. Andy Schwab, der seit über 20 Jahren mit seiner Medialität und Entspannungstechniken arbeitet, zeigt andere Wege auf, Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Etwas ganz Besonderes, für alle, die schon länger nach dem „Geheimnis der ewigen Jugend, Schönheit und Gesundheit“ suchen, bietet Labité Agnitèvi. Auf der Medizin und Bewusstseins-Messe teilt er seine Kenntnisse über Sheabutter, Moringa und deren heilende Wirkung.

Medizin und Bewusstsein steht vor allem dafür, dass es wichtig ist, Körper und Seele als Ganzes zu betrachten und sie in Einklang zu bringen. Genau das ist es auch, was das diesjährige Thema „Quellen des Lebens“ ausdrückt.

Aber die Messe kommt auch viel handfester daher: Wer schon immer mal sehen wollte, wie man mit einer Wünschelrute nach Wasser sucht, findet in Königstein Gelegenheit. Axel Sallmann wird die Besucher in die geheimen Künste der Wünschelruter und deren Bewusstsein für Wasser einweihen.

Infos: www.medizinundbewusstsein.de.