Veröffentlicht am

Ein Abend voller Stimmen

Partnerschaftstreffen

Usingen. Allen Fans der Chormusik sei der Samstag, 28. Mai, ans Herz gelegt. Ein Abend voller Stimmen ist nämlich das Partnerschaftstreffen von Usingen und Overbetuwe überschrieben, das nicht nur musikalisch ein Highlight nach dem anderen jagt. Zum ersten Mal wird es in Usingen auch eine königliche Ehrung geben.

Für den Samstagabend sind die Usinger Injoy-Singers im Christian-Wirth-Saal mit von der Partei und aus der Partnerstadt die beiden Chöre Con Amore und Enjoy-Singers. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt kostet acht Euro. Karten gibt es am Bürgerbüro oder an der Abendkasse.

Wer davon nicht genug bekommen kann – kein Problem. Tags darauf sind die drei Chöre auch noch einmal bei der Heiligen Messe in der katholischen St. Laurentiuskirche ab 11 Uhr zu hören. Ein außergewöhnliches Wochenende zum 41. Partnerschaftstreffen.