Veröffentlicht am

Blutspender haben Weitblick

Wehrheim. „Blutspender haben Weitblick“ lautet das Motto der nächsten Blutspendeaktion der DRK Wehrheim am Freitag, 8. Oktober, in der Zeit von 16.30 bis 20.30 Uhr. Die Spender werden in der Limesschule, Schulstraße 7- 9, zur Ader gelassen.

Und das Spenden lohnt sich doppelt: Das DRK verlost unter allen Blutspendern in Hessen und Baden Württemberg noch bis zum 17. Oktober einen von fünf Zeppelinflügen für zwei Personen über den Bodensee.

Das beinhaltet auch eine Führung durch die Zeppelinwerft mit Übernachtung und Frühstück. Besonders schön: Im 75 Meter langen Luftschiff können die Fluggäste in einer Flughöhe von 300 Metern die Bodenseeregion aus der Vogelperspektive ausgiebig genießen. Blut spenden kann jeder Gesunde zwischen 18 und 70 Jahren, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Das DRK bittet zur Blutspende den Personalausweis mitzubringen.

Vor der Blutentnahme erfolgt eine ärztliche Untersuchung.

Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten, aber Spender sollten eine Stunde Zeit mitbringen.